Best Home Stager 2016 „Kategorie leere Immobilie“

Gut präsentiert – erfolgreich verkauft! Sabine Kienle ist „Best Home Stagerin 2016 – Kategorie leere Immobilie“

Sabine Kienle, Immobilienmaklerin & Homestagerin aus Stuttgart konnte eine große Aufgabe erfolgreich meistern. Eine Klientin hatte über eine andere Immobilienagentur 9 Monate lang vergeblich versucht, einen Käufer für ihre Immobilie zu finden. Die Interessenten konnten sich in den leeren Räumen nicht orientieren. Die sieben Zimmer zeigten keine konkreten Nutzungsmöglichkeiten auf.

Frau Kienle konnte die Verkäuferin überzeugen, mit dem Einsatz von Home Staging den Räumen einen klaren Nutzen zuzuweisen. Durch ihre fundierten Marktkenntnisse im Immobilienmarkt und ihr Händchen für visuelles Merchandising bekam Frau Kienle den Auftrag zur Vermarktung der außergewöhnlichen Wohnung.

Mit dem Einsatz von exklusiven Mietmöbeln und geschmackvollen Accessoires hauchte Frau Kienle der Immobilie Leben ein. Die Kaufinteressenten erlebten bei den Besichtigungen ein „hier fühle ich mich wohl, hier will ich leben“ Gefühl. Zusätzlich erstellte Frau Kienle noch 3D Einrichtungspläne, um alternative Raumnutzungen für 1 bis 3 Kinderzimmer, Kaminzimmer oder Büro aufzuzeigen. Auf diese Weise konnten verschiedene Interessenten angesprochen werden.

Nach nur drei Monaten fand Frau Kienle für ihre Klientin den perfekten Käufer und das zu einem optimalen Verkaufspreis. Der Kostenaufwand für die Home Staging Umsetzung lag bei ca. 4000.-€ und hat sich für die Verkäuferin mehr als rentiert. Auch für Frau Kienle war das Projekt ein voller Erfolg. Neben einer sehr zufriedenen Verkäuferin, war auch der Käufer von der Präsentation absolut überzeugt. Er beauftragte Frau Kienle nun, seine neu erworbene Wohnung im selben Stil einzurichten, wie diese bereits mit Home Staging gestaltet wurde.

Home Staging hat sich als Win-Win Situation für alle herausgestellt.
Nach nur einem Jahr, nach ihrer Ausbildung als Home Stager Professional beim Deutschen Ausbildungszentrum für Home Staging (DAHS), hat Frau Kienle damit ihre fundierten Kenntnisse über Home Staging unter Beweis gestellt. Das Deutsche Ausbildungszentrum für Home Staging (DAHS) hat auf Grund dieser erfolgsgekrönten Leistung den Preis „Best Home Stager 2016“ in der Kategorie „Leere Immobilie“ an Frau Kienle verliehen. Diane Bouillon & Dieter Abram, Geschäftsführer von DAHS, gratulieren Frau Kienle und wünschen ihr weiterhin wirksame Home Staging Umsetzungen.